Deutscher Lehrerpreis 2020

Bundespräsident Steinmeier ist Schirmherr für den Deutschen Lehrerpreis – Unterricht innovativ 2020!

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Schirmherrschaft für die zwölfte Runde des Wettbewerbs „Deutscher Lehrerpreis – Unterricht innovativ“ übernommen!
Aus dem Bundespräsidialamt heißt es dazu:
”Der Bundespräsident schätzt die bedeutenden Leistungen sehr, den zivilgesellschaftliche Initiativen in unserem Land erbringen, damit die Bildung und Erziehung junger Menschen gelingen und Mädchen und Jungen gut aufwachsen können. Mit der bundesweiten Würdigung von Lehrkräften und Schulleitungen trägt der Deutsche Lehrerpreis auf besondere Weise zur zivilgesellschaftlichen Bildungsförderung bei und er gibt Impulse zur Stärkung und Entwicklung der schulischen Bildung, indem er den Fokus auf deren zentrale Akteure richtet.“

Wir freuen uns riesig über diese Ehre und die Wertschätzung unseres Wettbewerbs und unserer Preisträgerinnen und Preisträger gegenüber!

Thorsten Timmerarens
Heraeus Bildungsstiftung
Tel. 0176 / 17 84 29 57
presse@lehrkraeftepreis.de

Michael Anders
Deutscher Philologenverband
Tel. 0179 42 49 358
presse@lehrkraeftepreis.de

Weiterführende Artikel

Menü